Pressemitteilungen


PressemitteilungenAF-web

Lesen Sie Neues von Biopolar in unseren Pressemitteilungen.
Viel Spaß bei der Lektüre!

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen
Anke Frenzel 
telefonisch unter 030 / 78 77 66 66 oder frenzel@oekofrost.de gerne zur Verfügung.

 

04.02.2016 Wir feiern 20 Jahre Bio-Tiefkühlkost von Ökofrost!
Der einzige deutschlandweit liefernde Spezialgroßhandel für Bio-Tiefkühlkost feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass kommt die zweite Gemeinwohlbilanz von Ökofrost heraus. Unternehmenskultur und Werte werden bei Ökofrost ganz groß geschrieben.

 

04.02.2016 Ganz NEU und ganz anders: 7 neue Pizzen von Biopolar.
Unter der Tiefkühlmarke Biopolar gibt es sieben neue Pizzen im Markt. Einzigartig dabei sind die 48 Stunden Teigführung und die handwerkliche Produktion in einem italienischen Familienbetrieb in Berlin.

 

09.02.2015 NEU! Lasagne Bolognese und Flammkuchen Böden zum Selberbelegen.
Eine kulinarische Reise nach Italien und ins Elsass. Gleich zwei neue Tiefkühlprodukte stellt Biopolar zur Biofach 2015 vor. Als sinnvolle Ergänzung des erfolgreichen Flammkuchen Sortiments kommen nun Flammkuchen Böden auf den Markt. Mit einer original italienischen Lasagne Bolognese ergänzt Biopolar seine Länderküchen durch Bella Italia.

 

09.02.2015 Biopolar Geflügel von Biofino – transparente Produktion für den Verbraucher
Widersprüchliche Meinungen zum Thema Bio-Geflügel in den Medien und TV-Bilder von kranken Tieren verwirren den Verbraucher zunehmend. Er fragt sich immer häufiger, wo kommt mein Bio-Geflügel her, wie wächst es auf und wie wird es verarbeitet? Wofür bezahle ich die höheren Preise? Wie ökologisch oder sozial ist es? Und geht es Öko-Geflügel wirklich besser als konventionellem?…
 

 

05.02.2014 Auftrakt Transparenz-Initiative „Das Ganze verstehen.“ auf der Biofach
Auch durch die intensive Beschäftigung mit unseren Unternehmenswerten haben wir entschieden, transparenter zu werden. Nur auf der Grundlage von Wissen kann der Kunde eine aufgeklärte, mündige Entscheidung für oder gegen ein Produkt treffen…

 

05.02.2014 Ökofrost mit Leitbild und Gemeinwohlbilanz auf der Biofach
Wir haben uns von Juli 2011 bis Juni 2012 das erste Mal nach der Gemeinwohlökonomie bilanzieren lassen. Seit April 2013 ist unsere Gemeinwohlbilanz auditiert und veröffentlicht. Hier informieren wir Sie über die Idee der Gemeinwohlökonomie sowie über Ökofrost und seine Gemeinwohlbilanz. 

 

19.01.2013 Großdemonstration in Berlin fordert Abkehr von Agrarindustrie
Zu Beginn der weltweit größten Landwirtschaftsmesse, der Internationalen Grünen Woche in Berlin, haben 25 000 Menschen in der Hauptstadt mit einer Großdemonstration grundsätzliche Reformen in der Agrarpolitik gefordert.

 

01.01.2013 Kulinarische Elsassreise: Vier Variationen Bio Flammkuchen
Unsere kulinarische Reise geht von Indien weiter ins französische Elsass. Der wunderschöne Landstrich an den Vogesen läd mit seiner vielseitigen Küche zum genießen und verweilen ein. Das wohl bekannteste Gericht dieser Region ist der Flammkuchen.

 

01.10.2012 Kulinarische Indienreise: Bio Chicken Curry und Bio Palak Paneer
So können Sie den indischen Gaumenschmaus nun ganz bequem in heimatlichen Gefilden erleben und genießen.

 

01.02.2012 Bio-Miesmuscheln – jederzeit genießen
Miesmuscheln isst man in den Monaten mit „R“ … oder wie war das? Die neuen Naturland zertifizierten Bio-Miesmuscheln von Biopolar aus dem tiefkühlfach kann man jetzt jederzeit genießen.

 

30.01.2012 Biopolar Fisch und Meeresfrüchte aus ökologischer Aquakultur
Fisch ist gesund, nicht zuletzt wegen seines hohen Anteils an Omega-3-Fettsäuren. Deren positive Wirkung auf den menschlichen Organismus bestätigen zahlreiche Studien immer wieder.

 

01.03.2011   Biopolar gewinnt den „Best New Product 2011“ – Award!
Auf der BioFach 2011 wurde nach Besucher-Voting erstmals die Auszeichnung zum „Best New Product 2011“ verliehen. Biopolar gewann mit den Fertiggerichten Chicken Curry & Lamm-Curry den den Preis für das beste Produkt im Bereich Convenience!

 

 01.02.2011 Neue Produktrange von Biopolar„Fertiggerichte für Feinschmecker“!
Kulinarische Reisen um die Welt mit den neuen Fertiggerichten von Biopolar! Gestartet wird in Indien – vielfältige Küche und einzigartiger Genuss! Seit Febrauar 2011 sind die Fertiggerichte Chicken-Curry und Lamm-Curry auf dem Markt.